Herzlich willkommen beim Elternkreis Netzwerk Reutlingen. In den folgenden Texten und Bildern erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit.

Wir treffen uns regelmäßig und tauschen uns aus, aber wir sind kein eigenständiger Verein.

Was wir bieten:
Wir bieten Eltern von Kindern mit Behinderungen konkrete Hilfen, damit diese ein Ja zu ihrem Kind und ihrer Situation finden. Wir stehen ihnen zur Seite, damit sie das Leben leichter bewältigen.

Dazu gehören:

• Gespräche über Sorgen und Ängste und alles, wo "der Schuh drückt".

• Vermittlung von Kontakten zu Kindern und deren Familien.

• Erst-Informationen über Therapie- und Fördermöglichkeiten, Integrationswege, Anträge bei Behörden, Fachtagungen.

• Mutmachende Begegnungen mit unseren außergewöhnlichen Kindern.

• Besuche im Krankenhaus und den eigenen vier Wänden, Spielnachmittage.

• Gemeinsame Fahrten zu Ärzten und Therapeuten, Arbeits- und Wohnprojekten.

• Kontakt zu Elterngruppe 46Plus in Stuttgart.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich in unserem Kreis von Familien mit außergewöhnlichen Kindern angenommen und aufgehoben fühlen und ein Stück des Lebens mit uns teilen.

Was wir wollen:
Wir wollen miteinander etwas bewegen für unsere Familien in unserer Gesellschaft.

Dies betrifft besonders die Themen:

• Kooperation/Integration (Kindergarten, Schule, Freizeit, Arbeit).

• Begegnungsmöglichkeiten (Freizeitaktivitäten).

• Arbeits- und Wohnprojekte (besonders integrative Möglichkeiten).

• Ärzte und Therapeuten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich uns anschließen.
Denn nur gemeinsam in einer möglichst großen Gruppe können wir etwas erreichen und für unsere Kinder eine positive Veränderung ihrer Lebensbedingungen herbeiführen.

Wo wir uns treffen:
Kaffeehäusle der Lebenshilfe, Alteburgstr. 15, 72764 Reutlingen

Sie können zu den Treffen jederzeit auch ohne Anmeldung kommen.