STARTSEITE | INHALTSVERZEICHNIS | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | MOBILVERSION
Lebenshilfe Reutlingen e. V.

Berichte zum Pflanzfest am 05. April 2014

400 Gäste kamen zum Pflanzfest und feierten mit der Lebenshilfe und dem Kaffeehäusle ihr Jubiläum:

Reutlinger Nachrichten: "Gemeinsam etwas Schönes schaffen..."

Reutlinger Generalanzeiger: "30 Jahre Kaffeehäusle...." 

Presse zum Jubiläum der Lebenshilfe

Lesen Sie hier, wie die lokalen Zeitungen über das 50-jährige Jubiläum der Lebenshilfe und das 30-jährige Jubiläum des KAFFEEHÄUSLE

berichten:

Reutlinger Nachrichten am 07.02.2014:

"Ich bin BAFF von der Entwicklung!"

Reutlinger Generalanzeiger am 07.02.2014

"50 Jahre Lebenshilfe: Immer die Lücken gefüllt." 

 

Presse zum Integrativen Familienfest auf der Hopfenburg

Das integrative Familienfest am 22. Sept. 2013 auf der Hopfenburg in Münsingen war ein voller Erfolg. Über 300 Gäste verfolgten das bunte Programm und genossen die Kulinarischen Highlights der Gastgeber. Lesen sie hier, was der Albbote darüber schreibt.

 

 

Projekt sucht seinesgleichen

So titelt der Alb-Bote über das Projekt der Lebenshilfe mit der Hopfenburg, wo am 22.9.2013 das integrative Familienfest stattfindet. Lesen hier, was der Alb-Bote vom 14.9.2013 schreibt.

 

 

Bundesverdienstkreuz für Rosemarie Henes

Die Lebenshilfe e.V. Reutlingen ist stolz, dass die langjährige Mitarbeiterin Rosemarie Henes am 15.Oktober 2010 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

Staatssekretär Dieter Hillebrand überreichte ihr in einer Feierstunde in der VHS die Auszeichnug, womit sie für ihre unschätzbaren Verdienste um die Teilhabe der Menschen mit Behinderung geehrt wurde.

 

Die Reutlinger Nachrichten berichteten am 16.10.2010 über:

Hohe Ehrung für Brückenbauerin und Vorreiterin

 

Auch der Reutlinger Generalanzeiger berichtete über die:


Engagierte Brückenbauerin

 

 

 

Pressespiegel

 

Nachdem am 23. November 2009 ein neuer Vorstand gewählt wurde, veröffentlichten die Reutlinger Nachrichten folgenden Artikel:

 

"Höhere Akzeptanz erzielen"

 

Nach dem Pressegespräch im Kaffeehäusle am 22. Oktober 2009 konnte man in den Reutlinger Nachrichten den folgenden Artikel lesen:

 

"Barrierefrei im Netz für alle"