Lebenshilfe Reutlingen e. V.

Es gibt viele Gründe, sich in der Lebenshilfe zu engagieren:

• Sie möchten etwas gegen Benachteiligung und Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung tun.
  • Sie wünschen sich mehr Verständnis und Toleranz im täglichen Umgang von Menschen mit und ohne Behinderung.
  • Sie möchten, dass Menschen - auch mit schweren Behinderungen - die Chance erhalten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ein erfülltes, möglichst selbstbestimmtes Leben führen können.
  • Sie wollen die Beteiligung behinderter Menschen an möglichst allen gesellschaftlichen Entwicklungen und Entscheidungen.

Noch mehr Gründe, Mitglied der Lebenshilfe zu werden:

• Als Lebenshilfe - Mitglied finden Sie Freunde. Sie haben Gelegenheit, Menschen mit Behinderung und ihre Familien kennenzulernen. Der Einsatz für gemeinsame Ziele prägt die Lebenshilfe als große Selbsthilfe- und Elternvereinigung.
  • Als Lebenshilfe - Mitglied erhalten Sie Informationen und Service. Unter anderem die „Lebenshilfe-Zeitung“.  Weitere Zeitschriften und Publikationen, Seminare und Treffen runden den Service ab.

Mitglied werden können Sie über das

-> Online Beitritts-Formular der Lebenshilfe Reutlingen

oder das

-> Beitritts-Formular der Lebenshilfe Reutlingen als PDF zum Download