Feder

Mitarbeit

Bei FEDER arbeiten hauptberufliche, nebenamtliche und ehrenamtliche MitarbeiterInnen zusammen.

Da der Unterstützungsbedarf der Familien sehr unterschiedlich sind, können auch die MitarbeiterInnen sehr unterschiedlich sein, sowohl was ihre Ausbildung und Vorerfahrung angeht als auch was Alter und in die zeitlichen Möglichkeiten anbelangt.

Wichtig ist, dass die MitarbeiterInnen

• sich auf den Bedarf der Familien einstellen.

• pädagogische Ausbildung oder gute Vorfahrung mitbringen.

• sich verlässlich auf einen bestimmten, vereinbarten Zeitraum festlegen.

• Neugierig sind auf spannende Begegnungen.

Haben Sie Interesse bei FEDER mitzuarbeiten?

Dann nehmen Sie Kontakt auf mit den Mitarbeiterinnen der FEDER:

Vergütung:

• die Mitwirkung bei den Freizeitgruppen ist ehrenamtlich.

• für Freizeit- und Wochenendangebote werden pro Tag 25 € als Aufwandsentschädigung vergütet.

• für Individuelle Betreuung  wird 8,50 € pro Stunde als Aufwandsentschädigung vergütet.

Diese Aufwandsentschädigungen für die Betreuung von Menschen mit Behinderung sind bis zu einem Betrag von 2.400 € steuerfrei (wie die Übungsleiterpauschalen in den Sportvereinen).