Kaffeehäusle

Im KAFFEEHÄUSLE arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung, hauptberuflich und ehrenamtlich zusammen.

Außenarbeitsplätze der Werkstätten für behinderte Menschen der BruderhausDiakonie ermöglichen vier MitarbeiterInnen einen Arbeitsplatz im KAFFEEHÄUSLE.

Die Kollegen und Kolleginnen arbeiten in allen Bereichen:

Vom Saubermachen bis zur Speisevorbereitung, von der Geschirrversorgung bis zum Service.

Hauptberufliches Personal:
2,5 Personalstellen für Küche, Bewirtschaftung, Anleitung, Koordination der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit.

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen:
Vor allem in den Abendstunden, an den Wochenenden und z. T. auch tagsüber unterstützen ehrenamtliche MitarbeiterInnen die Arbeit des KAFFEEHÄUSLE

-> siehe unter Mitarbeit