Baff

BAFF-Programm

Ob Abendkurse. Workshops, Ausflüge, Wochenendfreizeiten, kulturelle Veranstaltungen und und und. BAFF bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und Weiterbildung für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung.

Dabei sind weniger handwerkliche oder andere Vorkenntnisse oder gar Perfektion gefragt, sondern Spaß an gemeinsamen Aktivitäten!
Uns und unser Büro finden Sie im Kaffeehäusle in der Alteburgstraße 15. Dort stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Und praktischerweise können die Kursteilnehmer/innen hier die Zeit vom Werkstatt-Feierabend bis zum Kursbeginn mit einer (Vesper-)Pause überbrücken.

Sollten Sie sich vorab ein Bild von userem Programm machen wollen, besteht die Möglichkeit, im BAFF-Büro unser Video auszuleihen. Kurse, Feste und Aktionen werden darin kurz vorgestellt und erleichtern die richtige Auswahl.

Das BAFF-Programm finden Sie unter Programme und Veröffentlichungen.

Kurse:

Zwei Kursprogramme
(von Jan bis Mai und von September bis Dezember) beinhalten Kursangebote mit wöchentlich stattfindenden Abenden. Das differenzierte und vielfältige Programm richtet sich nach den unterschiedlichen Interessen, Bedürfnissen und Möglichkeiten der Teilnehmenden und deckt ein möglichst breites Angebotsspektrum ab:

handwerklich/kreative Angebote:

• z.B. Basteln, Filzen, Seidenmalen, Steinbearbeitung, Papierwerkstatt, Basteln

künstlerisches Gestalten:

• z.B. Malen, Textilgestaltung, LandArt, Modellieren, Theaterspielen

musikalische Angebote:

• z.B. Gitarre spielen, Trommeln/Percussion, Singen, Rockband

sportliche und Bewegungsangebote:

• z.B. Kegeln, Tanzen, Gymnastik, Schwimmen, Aqua-Fit, Reiten

hauswirtschaftliche Angebote: